Principessa



Die Ferien sind vorbei und damit auch die Vielseifelei der letzten zwei Wochen. 😊
Leider hab ich mich einen Teil davon mit einer fiesen Erkältung rumgeschlagen und habe es die letzten Tage eher ruhig angehen lassen, aber ein letztes Ferienseifchen geht noch, zumal es ein wirklich feines Exemplar geworden ist, über das ich mich sehr freue. 💕


Verseift habe ich diesmal: Avocadoöl, Mohnöl, Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Kokosöl nativ und Mangobutter.
ÜF: 15%
Wassermenge: 25% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 500g GFM: 1g Seide und Kaolincreme nach Dandelion mit einem Hauch rosa Tonerde
Duft: "Carena" von Gracefruit
Herstellungsart: HTCP

Mohnöl gehört zu den schnellranzenden Ölen, weswegen eine Einsatzmenge von 20% schon recht gewagt ist. 
Da ich aber nicht davon ausgehe, dass diese Seife nach der Reifezeit lange auf ihren Einsatz warten wird, bin ich das Risiko eiskalt eingegangen. 😁

Um eventueller Ranzbildung etwas entgegen zu wirken, empfiehlt es sich, Schnellranzer mit stabilen Ölen zu kombinieren oder die Seifenstücke nach der Reifezeit einzufrieren und bei Bedarf wieder aufzutauen. 😎

 

Das war wieder mal eine Seife, bei der man schon während des Siedens spürt, dass es ein neues Lieblingsstück werden könnte. 😍 Kennt Ihr das?
Alles lief so perfekt und mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.


Ich finde, sie hat so etwas porzellanartiges und fühlt sich auch genauso glatt und zart an. 💖

Bei der Gelegenheit habe ich mich wieder mal gefragt, warum ich eigentlich so selten Mangobutter verseife. Die Seifen damit sind immer sehr schön und angenehm geworden, aber irgendwie hat man ja so seine Dauerbrenner an Ölen und Fetten, die man immer wieder einsetzt, während andere Ingredienzien schändlicherweise zu kurz kommen. Ich sollte das mal überdenken. 😎

Jetzt wünsch ich Euch erstmal einen schönen Start in die Woche und bleibt gesund (*hust*). 😗



Beliebte Posts