Zitrone küsst Rosmarin



Ich habe wieder geknetet. 😜
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei dieser Seife fast die Grenze des Machbaren erreicht habe, was meine Knetkünste betrifft. 🙈 
Irgendwie hatte ich mir freischwebende Spiralen einfacher vorgestellt. 😅 Geschimpft hab ich wie ein Rohrspatz, den genauen Wortlaut möchte ich Euch aber lieber ersparen.
Noch dazu habe ich die Seife vor lauter Ungeduld beim Herausholen aus der Form fast zerstört. Mannmannmann, alles in allem hat mich diese Seife wirklich Nerven gekostet, dabei sieht sie gar nicht so kompliziert aus. 😀


Aber bekanntlich sind es ja die inneren Werte, die zählen und diese sind folgende:
Olivenöl (Rosmarin-Mazerat), Rapsöl (Rosmarin-Thymian-Salbei-Mazerat), Rizinusöl, Kokosöl nativ und Kakaobutter
ÜF: 13%
Wassermenge: 29% bezogen auf die GFM
Zusätze: Kaolincreme nach Dandelion
Duft: ätherische Öle Zitrone und Rosmarin
Herstellungsart: HTCP

Die Knetseife war noch übrig von meinen letzten Versuchen und ließ sich weitestgehend gut verarbeiten, obwohl ich immer noch nicht restlos vom Rezept überzeugt bin. 😎

Auch diesmal habe ich die "Verschnörkelungen" im Divi in die Höhe geknetet...

 

...und die Form dann um die Spiralen herum mit fließfähigem SL ausgegossen.

Die etwas unsauber gearbeiteten und leicht überstehenden Ränder sind nach dem Ausformen dem Hobel zum Opfer gefallen. 😊

Einen ersten Anwaschtest hat das Seiflein mit Bravour bestanden, sie schäumt so bombastisch, dass ich es mir selbst gar nicht erklären kann. 😂
Aber immerhin lässt es mich über die Federn, die ich bei der Hertstellung gelassen habe, hinwegsehen. 😜


Beliebte Posts