Pure ´n Simple




Was soll ich sagen?...💕 am Ende lande ich doch immer wieder bei den Sole-Seifen.
Ganz unspektakulär und doch zu meiner Riesenfreude ist wieder mal eine neue Gesichsreinigungs-Seife entstanden, die ich bewusst so schlicht und pur wie möglich gehalten habe, ohne Zusätze, Farben oder Duft, dafür aber mit guten Bio-Ölen und ganz viel Liebe gesiedet.


Das Rezept: Mandelöl, Rizinusöl, Babassu-Öl und Sheabutter
ÜF: 15%
Flüssigkeitsmenge (Meersalz-Sole): 30% bezogen auf die GFM
Merkmale/Herstellungsart: 90/10-Mischverseifung, HTCP

 

Die Verarbeitung war traumhaft, das Ausformen keine 24 Stunden später genauso und auch den ersten Schaumtest hat sie mit summa cum laude bestanden. 😍

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschwärmen, zum Beispiel darüber, wie glatt sie ist und dass sie weißer als weiß ist, aber ich denke, sie spricht für sich, deshalb lasse ich das jetzt mal so stehen und gehe sie weiter im Reiferegal anhimmeln. 💖




Edit: Mittlerweile habe ich das Rezept etwas verändert und finde es jetzt noch toller. 😊
Die Neuauflage findet Ihr hier.

Beliebte Posts