Starry starry night...



Ich hatte ja neulich schon so von den Designer-Dupes geschwärmt. 😍 
Parfümöle für Seifen und Kosmetik, die bekannte Düfte imitieren und die Augen beim Durchscrollen der Webshops zum Leuchten und die Nase zum Jubilieren bringen.

So könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, dass ich mich abartig gefreut habe, als ich beim Geurenpaleis den Duft fand, den ich seit Jahren täglich nutze. 💙

Die passende Seife dazu ist vor ein paar Tagen entstanden. 

Innere Werte: Mandelöl, Distelöl ho, Reiskeimöl, Rizinusöl, Kokosöl nativ und Kakaobutter.
ÜF: 10%
Duft: "Adicto" vom Geurenpaleis
Wassermenge: 29% bezogen auf die GFM

Ich hatte keine genaue Vorstellung, aber das Seifchen sollte blau werden und ich wollte den Stempel von Omar endlich mal ausprobieren. 
Außerdem lag da noch dieser Stern-Einleger im Seifenregal herum, den ich vor einiger Zeit aus den Resten einer anderen Seife in einer speziellen Einleger-Form gegossen hatte. 😊


Irgendwie konnte ich mich aber für keinen der Blautöne entscheiden, also sind kurzerhand die Schichten entstanden. 
Die beiden unteren Schichten hab ich jeweils mit 99,9%igem Alkohol besprüht; das bringt den Seifenleim schnell zum Andicken, so dass man die nächste Schicht darüber gießen kann, ohne dass die Farben ineinander verlaufen. 
Gefärbt hab ich mit "Indigo Sparkle" und "Silvery Iris" von VvW und "Blue Moon" von UMU.

Der Stern wird übrigens einfach im Ganzen in den frischen SL gelegt und verbindet sich während der Gelphase mit der frischen Seife. 

Ich bin zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. 
Irgendwie scheine ich einen leichten Knick in der Optik gehabt zu haben oder auch die Form nach dem Einfüllen der Schichten nicht gut genug auf die Arbeitsplatte geklopft zu haben, damit der SL sich gerade und gleichmäßig verteilt, denn die Schichten sind teilweise etwas schief. 😖

Aber das ist nun wirklich kein Grund, sich aufzuregen und der Duft macht eh alles wieder wett. 😍

Beliebte Posts