Lego goes wild!

Der Lego-Rausch geht weiter.
Diese Seife spukte mir schon ein paar Tage im Kopf herum und am Wochenende musste sie ausprobiert werden.

Darf ich vorstellen... Lego-Seife Nr.4 😄


Die inneren Werte: Mandelöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Kokosöl, Kakaobutter und Bienenwachs.
10% ÜF.
Duft: "Nevia" von Manske und "Baby Cotton" von Behawe.
Beides sind Blitzbeton-Düfte, aber das war volle Absicht, weil ich Schichten brauchte, die rasant andicken. 😎

Ich hab also zuerst wieder auf die bewährte Art meine Lego-Modelle gebaut. Diesmal sogar ohne männliche Unterstützung (ja, so langsam übe ich mich in räumlichem Denken 😂).



Die Modelle hab ich oben mit weiteren Lego-Steinen fixiert



Als nächstes habe ich den weißen und schwarzen Seifenleim in Schichten um die Lego-Türmchen herum gegossen. Das war etwas frickelig und ich musste schnell wie der Blitz arbeiten und dabei noch super genau, das war also Adrenalin pur.


Spät abends haben wir die Lego-Steine mit der Zange aus der ausgehärteten Seife gezogen.
Okay, nicht wir, sondern der Hase. 😇




Am nächsten Tag wurde auf ein neues gesiedet, diesmal aber nur eine ganz kleine Menge zum Ausfüllen der Aussparungen. Den Seifenleim hab ich mit den knalligsten Farben angerührt, die ich im Schrank finden konnte.



Den frischen Seifenleim hab ich dann wiederum in Schichten in die Löcher gegossen.
Das gleiche Spiel, schnell und präzise, immer im Wettlauf mit dem Duft. 😎

Die Seife ist wieder für eine Stunde in den Backofen gewandert (50 Grad, ich hab ihn aber zwischendurch ausgeschaltet), danach hab ich sie liebevoll in Decken eingepackt, sie hat wunderbar und fleißig gegelt und am nächsten Tag konnte ich schon ausformen, abhobeln und mich freuen. 😊

Beliebte Posts